Administratoren

• Profilbild

Allgemein

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 14 Stunden, 54 Minuten aktiv

Allgemeiner Meinungsaustausch

Trading Hardware/Infrastruktur (2 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Jess vor 3 Monaten:

Hallo Trader im TN,
    da ich momentan am ueberlegen bin meine Hardware zu erneuern bzw. aufzuruesten, wuerde mich mal interessieren mit welchem Equipment und Infrastruktur ihr euren Trading-Alltag besteht.

Gruesse
    Jess

• Profilbild Carsten vor 3 Monaten:

Hi Jess,

eine Frage, die ich mir auch oft stelle. Ich bin aktuell recht schlank aufgestellt. Ein “einfaches” MacBook Pro (i5, 2011) muss reichen und tut es für meine nebenberuflichen Hobbybedürfnisse auch. Wenn man es nicht besser kennt, vermisst man auch nichts.

Für den Notfall (Ausfall Macbook/Kabelinternetzugang) kann ich über die mobilen Apps meines Brokers die Reißleine über UMTS ziehen. Redundant kann ich das aber nicht nennen.

Sicherung läuft über Timemachine und im Netz über mozy.com / Dropbox / Google-docs.

Allerdings fürchte ich, wird das Thema Backtesting bei mir mittelfristig dazu führen, dass ich mir die Anschaffung eines Backtesting PC überlegen werden. Im Moment können die Optimierungen noch nebenher oder über Nacht laufen.

Optimal ist die Zusammenstellung zwar sicherlich nicht, aber für mich im Moment angemessen. Vermutlich gilt auch hier, besser, schneller, neuer geht immer.

Was hat denn der Rest der Gemeinde so unterm Tisch stehen?

Viele Grüße

Carsten

© 2012 - trading netzwerk – Thomas Vittner