Administratoren

• Profilbild

Daytrading

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 4 Stunden, 44 Minuten aktiv

Börsenhandel – intraday!

Market Maker Abzocke Beweis (12 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Florian Salfner vor 3 Monaten:

Guten Morgen,

wie Ihr ja wisst teste ich ein Konto bei einem CFD Anbieter. Meine Meinung zu den MM und CFD Buden ist nicht die Beste aber Vorurteile gelten nicht, aus diesem Grunde auch der Test.

Ihr seht unten einen Short Trade im EUR.AUD der kl Pfeil links oben ist der Sell Entry die Rote Linie ist der Stopp Loss dieser wurde bereits nachgezogen darum liegt der unter dem Entry.

Die Grüne Linie ist mein Limit Buy also die Order um die Posi am Target zu schließen.

Wie man sehr deutlich sehen kann ist der Kurs weit durch die grüne Linie gehandelt im Tief 6 Pips drunter.

Und dennoch wurde die Order nicht ausgeführt.

Was ist passiert ?

Die Abzocker haben da Sie ja MM sind einfach meine Order nicht ausgeführt und wisst Ihr was das müssen die Abzocker auch nicht weil Sie ja MM sind.

Meine Meinung und das Thema MM werde ich im nächten Webinar nochmal aufnehmen.

Der Anruf beim Broker war echt cool da war ein netter Typ der hat mit klar gesagt: ja war wohl ne Spread Erweiterung.

Nach meiner Frage und wer die 45 Pips fiktiven Loss übernimmt hat er gemeint na er wohl nicht.

Das dachte ich mir schon ich wollte nur die Bestätigung um euch den Beweis für meine Meinung zu erbringen.

Solche Späße werde ich mir künftig nicht mehr leisten ist mir zu großer Luxus da gebe ich meine Gewinne lieber für was anderes aus.

Ich muss den MM ja nicht mit Gewalt reich machen. Trading ist schwer genug und da brauche ich einen Broker an meiner Seite der mein Partner ist nicht mein Gegner.

Good Trading

PS: Der Broker wurde übrigens als einer der besten beurteilt
    LOL :D :D :D :D :D :D :D

• Profilbild schaffner vor 3 Monaten:

Das ist ja eine Sauerei!

Und das ist ja nicht das erste Mal, dass man von so etwas hört oder liest. Spreaderweiterung – ha! Genau dort, wo deine Order liegt…?! komisch?

Den Typen gehört das Handwerk gelegt!

Gruß, Lars

• Profilbild pec vor 3 Monaten:

da gebe ich dir leider recht Florian. ist mir auch schon ein paar mal passiert, ganz krass war es bei WHS. bin dann zu einem anderen Broker gewechselt, wo es etwas besser funktioniert. aber leider bleibt mir aufgrund meiner Kontogröße nichts anderes übrig als mit CFD’s zu traden.
    und da bin wohl nicht alleine. aber zum Glück wird das Kapital durchs Traden immer mehr, und ich hoffe das ich in Zukunft auf Futures umsteigen kann.

• Profilbild Thomas Vittner vor 3 Monaten:

@renium: hab ich es übersehen? Aber Florian hat den Broker ja gar nicht genannt. Ist auch gut so – Broker Bashing wollen wir hier keines betreiben. Und es geht ja nicht um Aktien wo das mit den Stückzahlen relevant ist. Es ist eine Forex Geschichte. Wenn es um den Stopp gegangen wäre, glaube ich nicht, dass es umgekehrt zu Florians Gunsten gewesen wäre.

@pec: also WHS ist kein schlechter MM (wobei man drüber diskutieren müsste, ob man WHS überhaupt als solchen bezeichnen kann). Im Gegenteil! Mich wundert, dass Du dort Probleme hattest. Und du kannst doch auch mit einem 10.000 (oder sogar 5000) Euro Konto (Advisory – glaub ich jedenfalls) bei IB anfangen zu traden. Wieso also nicht einen Mittelweg wählen – zwischen CFDs und Futures. Also ECHTE Aktien bei KEINEM MM. ? Oder magst Du Aktien nicht als Underlying…?

@All: ihr glaubt ja nicht, welche sog. Broker da immer wieder aus den Löchern kommen. Die werden dann Testsieger bei irgendwas oder Broker des Jahres etc. Und nach einem oder zwei Jahren sind die Buden wieder dicht.

Mich kontaktieren ständig irgendwelche Broker wegen einer Zusammenarbeit mit dem trading netzwerk. Aber darauf lass ich mich nicht ein. Denn die Meisten spielen dabei in einer Liga – In der der Abzocke!

LG Thomas

ich glaube am Chart steht RBS drauf, das müsste doch der Broker sein.
    mit einem 5000.- oder 10000.- Euro Konto könnte ich zwar theoretisch Futures traden, aber mit dem Money- Riskmanagement komme ich da auf Grund der grösseren Wertigkeit pro Punkt nicht hin.
    Und Aktien trade ich, aber momentan ist eher ein null-summen-spiel.

• Profilbild Thomas Vittner vor 3 Monaten:

@pec: Du hast Recht! Größer gehts ja eh nicht. Ich bin blind! 8)

Aktien: na dann lass doch den Futures handel und konzentriere ich auf Aktien. Bei IB kannst Du ungehebelt und billig auch kleine Konten traden. Lernen mit Echtgeld! Es geht ja am Anfang nicht um die Performance sondern darum, das Handwerk zu lernen.

Ist nur ein Tipp – musst eh selbst wissen, was Du probieren willst.

LG Thomas

Na ja, das ist ja Problem bei IB, die Aktientrades sind ungehebelt, und der Profit natürlich dementsprechend mager. Und so schlecht läuft das Traden mit Aktien nun auch wieder nicht, es ist nur so das ich mit Forex und Indices mehr Erfolg habe.
    Bei Aktien habe ich fast immer das Problem mit der Korrelation, wenn der Index runterrauscht, dann rauschen fast alle Aktienpositionen gleichtzeitig mit, oder rauf.
    Warum also nicht gleich den Index handeln.

• Profilbild Carsten Preinfalk vor 3 Monaten:

Hallo @ all,

Bei IB kann doch auch gering gehebelt werden oder habe ich das letztens falsch verstanden?

Vg
    Carsten

@renium: gibt es bei IB auch eine vernünftige WEB-Version.
    Bei mir am Arbeitsplatz kann ich nähmlich keine Software installieren.

• Profilbild Florian Salfner vor 3 Monaten:

Hallo @all,

mir geht es nicht um diesen Broker Speziell es könnte genau so der Broker A oder der Broker B oder der Broker xy sein.

Ist bei allen gleich liegt in der Natur der Market Maker. Mir ist wichtig das Thema zu sensiblisieren.

Gerade die Einsteiger müssen wissen wie der Hase läuft das bin ich als Trainer und Referent meinen Zuhörern schuldig.

Und in der Tat es gibt Gründe warum ein CFD Acc Sinn macht. Hier sei mal als Beispiel der diversivikative Handel angesprochen gerade bei kleinen Konten macht dieser Handelsansatz Sinn und da kommt man mit einem normalen Konto schnell an seine Grenzen um euer Bsp. IB aufzugreifen – dort ist zwar ein Hebel von ich glaube 2:1 möglich aber auch dieser ist für die Diversifikation zu wenig.

Ich möchte auch den Druck auf die MM durch uns Trader erhöhen nur so bekommen wir über Kurz oder Lang das Problem in den Griff.

Dazu kommt dass ich es hasse wie die Pest wenn mich einer für doof verkauft – aber das ist ein anderes Thema ;)

Für die Trader mit den kleinen Konten die keine andere Möglichkeit haben gibt es einen Trost.

Monetär sind auch die ca 40 Pips im obigen Bsp lächerlich da die Size minimal war und wenn das Konto dann mal mit einem Standard Lot oder mehreren gehandelt wird bzw werden kann dann ist man auf die MM sowiso nicht mehr angewiesen.

Wir machen es wie die MM und nützen diese aus, traden die kleinen Acc hoch und wechseln dann zu dem ordentlichen Brokern :D :D :D ätsch bätsch

Good Trading @all

• Profilbild wendt vor 3 Monaten:

@pec: IB hat sowas, gehe einfach auf deren Web-Site, unter Software. Inwieweit die vernünftig ist, musst Du selbst beurteilen. Handeln kann man damit.

• Profilbild Harry Helnwein vor 3 Monaten:

Wer sich diese Reportage (Daytrader Reportage tn-Forum-Beitrag) ansah, dem fiel vielleicht eines auf:

Keiner der gezeigten (Profi-) Trader handelte CFDs oder Forex. Es wurden nur börsenotierte Werte wie Aktien oder Futures (auch Futures für Währungen statt Forex) getradet.

Am Abend gab ich mir ein Tradingwebinar zweier Trader – man muss ja am Laufenden bleiben was die anderen so von sich geben: War old-school, also was und wie in den USA vor 5 Jahren getradet wurde, wurde auch hier gezeigt (ist ja grundsätzlich nichts Schlechtes). Aber auch dort: US-Aktien, keine CFDs oder FOREX.

Wir, und besonders deutlich auch ich, predigen immer wieder die gleiche Sache: Das muss man sich das verdammt genau anschauen. Dann allerdings ist die Entscheidung immer eindeutig.

Aus der Praxis sehe ich zwei Hauptgründe warum gerade die beginnenden Trader draufzahlen:

a) Unerfahrenheit (manche sind erst durch offensive Werbung eines CFD- oder Forex-Brokers aufs Trading gestoßen),

und natürlich

b) Zu wenig Kapital um an den echten Börsen mitzuspielen.

Gegen a) hilft sich ausgiebigst zu informieren (=uncool und mühsam, aber lohnt sich tausendfach) und für b) wohl nur Kapital ansparen (sorry, das gehört auch dazu).

Also nicht (nur) den Brokern die Schuld geben, sondern heuer keinen Urlaub auf Hawaii (Winterurlaub in Österreich darf hingegen NICHT gestrichen werden), kein neues Auto, iPhone7, Weinkühler, neue Küche. Dann hat man auch genug Geld um an den “richtigen Plätzen” zu traden; dort ist es schon schwer genug!

© 2012 - trading netzwerk – Thomas Vittner