Administratoren

• Profilbild

Daytrading

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 4 Stunden, 45 Minuten aktiv

Börsenhandel – intraday!

Tradeentwicklung Adidas (10 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Marcus vor 3 Monaten:

Hallo @ all,
    ich trade die Einzeltitel zwar nicht so intensv, wenn mich aber ein Titel aus meinem Screener wie dieser anlacht, dann muss ich nicht lange zögern.

Tipp-Topp Trend seit Mitte Dezember 2011= KISS Markt + schönes Tagessignal am Freitag. Wie man das umsetzt ist jedem selber überlassen. Mir geht es bei solchen Trades um ein gutes CRV, daher bin ich meist aggressiv.

Mal sehen, ob es überhaupt etwas gibt 8)

Gute Trades,
    Marcus

• Profilbild Florian Salfner vor 3 Monaten:

na das Setup kenn ich doch :D :D :D

sehr schön der KISS Markt warum schwer wenn es einfach auch geht ;)

mach weiter so …

@Florian: Danke ich bemühe mich und gebe alles ;-)

Update zum Adidas Trade:
    Gestern wie geplant eingestoppt. Trade liegt leicht vorne. Derzeit keinerlei Handlungsbedarf.

Update2: 1. Stoppanpassung

Stopp wird unter das gestrige Tief nachgezogen. Marktrauschen berücksichtigt. Risko reduziert sich damit auf 0,33 R. Bisher ein sehr schöner Verlauf.

• Profilbild Thomas Vittner vor 3 Monaten:

@Marcus: ein Trade aus dem Lehrbuch…

Könnte auch als klassischer Vittner Swing durchgehen. Perfekter Rücklauf, Umkehrstab long und dann eingestoppt! Und dann noch diese gute Entwicklung – trotz nicht ganz so starker Märkte.

Der Trade hat gute Karten. Wichtig ist gerade bei den Long Trades, die Stopps nicht zu rasch und zu eng nachzuziehen. Aber bei Dir ist da eh viel Raum. Das passt schon so!

LG Thomas

@thomas:
    ja die frühe Stoppversetzung ist der starken Kerze von gestern geschuldet und 2% luft zum neuen stopp. meine stopptechnik ist in diesen fällen eindeutig

im zweifel wäre mein stopp noch nicht versetzt

Update 3: Stoppanpassung
    Eröffnung mit einem (vollen) GAP und zunächst Anschlusskäufe
    Stopp aufgrund des hohen Momentums bereits unter die Tageskerze und somit ~1,5R in den Gewinn

Mein 1. Tradeziel ist erreicht (s.o.). Jetzt mal schauen, ob der Markt mir noch etwas mehr “zugesteht”.

Da solche vollen GAPS oft Anschlusskäufe nach sich ziehen, wenn sie nicht während der lfd. Handelssitzung geschlossen werden, könnte sich ein sehr schöner Trade ergeben.

• Profilbild Florian Salfner vor 3 Monaten:

Ich habs ja schon mal geschrieben ist Mental nicht einfach wenn die ” Schüler” besser werden wie die Trainer ;)

Congrats Marcus

cooler Trade Tipp Topp 8)

Update 4: weiterhin keine Veränderung.
    Der Stopp bei 58,19 wurde gestern knapp “verfehlt”. Es gehört auch immer etwas Glück dazu. Der Trade hätte genau so gut zu Ende sein können. Ein Gewinner ist es ( Extremfälle außen vor gelassen) auf jeden Fall. :)

Update5: Tradebeendigung

Der Trade wurde von mir manuell beendet.
    Seit gestern tobt im Rheinland der Karneval. Das heißt für mich, dass ein langes WE ansteht und Mo +Di nicht getradet wird. Am Montag ist dazu noch Feiertag in den USA. Daher die Entscheidung den Trade vor dem WE zu schließen und dieses Tradefrei zu geniessen

Mit einem CRV von ~ 3 ein sehr schönes Ergebnis.

Alaaf & Gute Trades,
    Marcus

© 2012 - trading netzwerk – Thomas Vittner