Administratoren

• Profilbild

Forex

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 3 Tagen, 1 Stunde aktiv

Devisenmärkte

Live Trades aus dem Live Webinar FOREX Trading (14 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Christian Schranz vor 3 Monaten, 1 Woche:

Hier wie im Live Webinar FOREX Trading besprochen die 3 Live Trades aus meiner Handelsstrategie:

1. EURUSD – 23:00 Uhr, 07.02.2012

Einstieg long: 1,3261
    Initial Stopp Loss: 1,3085
    TP1: 1,3404
    TP2: 1,3491

2. GBPUSD – 23:00 Uhr, 07.02.2012

Einstieg long: 1,5896
    Initial Stopp Loss: 1,5772
    TP1: 1,5992
    TP2: 1,6067

3. USDCHF – 23:00 Uhr, 07.02.2012

Einstieg short: 0,9115
    Initial Stopp Loss: 0,9228
    TP1: 0,9020
    TP2: 0,8960

Christian Schranz

(Risikohinweis: Bitte achten Sie darauf, das diese Trades keine Anlageempfehlung darstellen und hier ausschließlich nur zu Schulungszwecken dokumentiert werden.
    Sollten Sie diese 3 Trades nachhandeln, so tragen Sie auch dafür eigenständig die Verantwortung. Für mögliche Verluste die dadurch entstehen könnten, kann hier nicht gehaftet werden).

• Profilbild Thomas Vittner vor 3 Monaten, 1 Woche:

Ich fand Dein Webinar gestern Abend sehr spannend. Auch die Idee, die Live Trades hier zu präsentieren ist sehr gut. Bitte mehr davon! Du kannst ja so wie ich immer wieder mal einen Trade hier live handeln und dokumentieren. Das hilft der Community bestimmt weiter.

-> Generell ein Aufruf an Euch alle. Traut euch…stellt doch auch ihr hier hin und wieder Live oder Mustertrades ein. Diese Möglichkeit soll nicht nur den Trainern vorbehalten sein.

LG Thomas

• Profilbild Uli vor 3 Monaten, 1 Woche:

Hallo Christian,

ich habe gestern auch mit großem Interesse dein Webinar verfolgt, habe noch eine Frage dazu. Vielleicht kam die Antwort auch im Webinar, ich habe in der Mitte leider ca. 15 Minuten verpasst.
    Wie kommt die Uhrzeit 23 Uhr zustande ?
    Ist da der Schnitt für die Tageskerzen bei Forex?

Schönen Gruß

Uli

@Uli, früher habe ich im Daytrading immer eine Kerzeneinstellung nach GMT Zeit verwendet, hat in diesem kurzen Zeitrahmen ja auch nicht wirklich eine Rolle gespielt.

Dann bin ich aber ziemlich bald darauf gekommen, das am Forexmarkt nach dem New York Close 5pm EST (also bei uns jetzt in der Winterzeit 23:00 Uhr) es ziemlich ruhig am Markt wird (so für ca 2-3 Stunden, bis Asien anfängt zu handeln).

Daher habe ich in meinem Chartingprogramm die EST Zeit eingestellt (das geht bei tradesignal sehr einfach) und kann mir so die Tageskerze wie die Trader in den USA anzeigen lassen, für die mit der NY Close time eine neue Handelskerze beginnt.

Der zweite Grund ist, das mein Forex Broker FXCM seine Handelskerzen ebenfalls nach NY Close darstellt.

Der Dritte Grund ist, das zwischen 20:00 -23:00 Uhr (nach unserer Zeit) nochmals etwas Bewegung in den Forex Markt kommt, und sehr oft der Kurs in der Tageskerze zurück kommt, so das mit einem Einstieg um 23:00 Uhr oft ein günstigerer Einstieg möglich ist, als um 21:00 Uhr oder 22:00 Uhr.

Bei vielen MT4 Brokern ist das leider nicht so einfach (die haben eine GMT, UK Servereinstellungen vorbelegt), hier die Tageskerze um 23:00 Uhr enden zu lassen und um 23:01 dann mit einer neuen Kerze zu beginnen, ist etwas tricky. Es gibt dafür aber einige Codings in C auf http://www.mql4.com, wenn man das wirklich machen möchte.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort ein wenig weiterhelfen.

LG Christian

@Christian, super, vielen Dank, ausführlicher geht es ja wohl nicht ;-) Ich handle bisher noch gar kein Forex, aber diese EOD Strategie fand ich sehr entspannt und gut integrierbar in ein Berufs- und Familienleben. Vielleicht ist das eine gute Ergänzung zum Aktien Swing Trading .
    Ach so, eine Frage noch, hast du bei deinen Trades auch einen Time based Exit, oder laufen die so lange bis Initial Stop oder TP1 bzw nachgezogener Stop und TP2 erreicht sind ?

Schönen Gruß

Uli

@Uli, einen Time Base Exit wie Thomas bei Aktien habe ich nicht.

Was ich verwende ist folgende Strategie:

Wird der TP1 erreicht, dann wird 80% der Position geschlossen und der Initial Stopp Loss für die restlichen 20% auf Break Even gesetzt (Einstiegskurs + 5 Pips).

Wird dann der TP2 erreicht, werden auch die restlichen 20% automatisch geschlossen. Andernfalls mit BE+ 5Pips für die restlichen 20%.

Sollte der Kurs vorher aber drehen, bevor TP1 erreicht wird, so wird der Trade (bei der fortgeschrittene Methode) spätesten beim Durchbrechen des Preisindikators am Ende des Tage manuell geschlossen und nicht erst beim erreichen des Initial Stopp Loss (ist die konservative Methode).

Der Preisindikator wird im Chart mit der etwas stärkeren roten und grünen Linie dargestellt.

Beim EURUSD kannst du das z.B. im obigen Chart sehen. Der Trade am 13.01.2012 (short) drehte am 17.01.2012 nach oben und wurde dann bereits manuell am 17.01.2012 Tagesschlusskurs geschlossen, anstatt sich über den Stopp Loss ungünstiger ausstoppen zu lassen.

Der Trade konnte dadurch mit einen kleineren Verlust geschlossen werden, als durch einen höheren Verlust, der sich durch das komplette Ausreizen des Stopp Loss ergeben hätte. (Wenn der Trend sich dreht, hilft es nicht, den Kopf in den Sand zu stecken). ;)

LG Christian

Vielen Dank für die Antwort ! Ich werde mir dein Webinar noch mal in voller Länge ansehen sobald das Video verfügbar ist. Bin gespannt, wie sich die 3 Beispieltrades entwickeln.

Schönen Gruß

Uli

Hier wie versprochen die weitere Dokumentation der 3 Live Trades aus dem Forex Webinar

Übersicht: 07:20 Uhr 09.02.2012

EURUSD 1.3303 -> aktuell +42 Pips

GBPUSD 1.5843 -> aktuell -53 Pips (hier hat auch der Stopp gehalten, da dieser nicht am Tiefpunkt der aktuellen Einsteigskerze gesetzt wurden! )

USDCHF 0.9096 -> aktuell +19 Pips

Hier die aktuellen Charts 09.02.2012 07:20 Uhr:

EURUSD

GBPUSD

USDCHF

LG Christian Schranz

• Profilbild pec vor 3 Monaten, 1 Woche:

wann wird eigentlich das Webinar reingestellt, habe leider den großteil verpasst. das letzte Webinar vom Carsten ist leider auch noch nicht drin.

@Hallo pec, ich habe gerade die Info erhalten, das das Webinar heute konvertiert und in das trading netzwerk hochgeladen wird. Technisch wird die Arbeit aufgeteilt und ich denke, es sollte heute im laufe des Tages verfügbar sein.

LG Christian

• Profilbild Thomas Vittner vor 3 Monaten, 1 Woche:

@Pec: Carsten hat leider auf das Recording vergessen. :(

Die Webinare von Christian und Steffen sind gerade beim Konvertieren. Das ist leider sehr zeitaufwändig. Kommt aber alles in den nächsten Stunden!

LG Thomas

• Profilbild pec vor 3 Monaten, 1 Woche:

DANKE SCHÖN!!!

• Profilbild pec vor 3 Monaten:

Also das hat ja jetzt leider nicht so geklappt. Alle drei Trades wurden mit Verlust ausgestoppt.

• Profilbild Christian Schranz vor 3 Monaten:

Nun, leider sind alle 3 Trades im Verlust ausgestoppt worden.

So etwas kann passieren, wenn auch sehr selten, und wenn dann in ungewöhlichen Marktsituationen wie die letzten Tage mit Griechenland. Wie gehen wir als Trader mit so einer Situation um?

Als erfahrende Trader, sind diese letzten 3 Trades nur Trades von vielen hundert Trades in einem Jahr und nur Trades, die die Statistik innerhalb einer Woche ein wenig nach unten drücken.

Halt Trades ohne Emotionen, Trades mit richtigen Risiko und Moneymanagement, wo die Verluste nicht gleich ein Draw Down Loch verursachen, eben Trades, bei denen man sagen kann, hier habe ich alles richtig gemacht (Einstieg, Stopp, Take Profit) und trotzdem sind diese Trades im Verlust ausgestoppt worden. Was kann man hieraus lernen?

Zum einen, das selbst ein gut ausgeführtes Setup keine Gewinnsicherung ist, und zum anderen, das wenn wir alles richtig gemacht haben, uns keine Vorwürfe machen sollten.

Wie gesagt, es sind 3 Trades von vielen hunderten im Jahr und enprechend sollten Sie auch nur so einen Stellenwert erhalten.

Das gleiche gilt übrigens auch umgekehrt bei Gewinntrades.

Zu schnell sind wir bei 3 Gewinntrades in Folge euforisch und glauben den Markt im Griff zu haben, bis der Markt uns wieder mal eines besseren belehrt.

LG Christian

© 2012 - trading netzwerk – Thomas Vittner